zurückzurück
 
Zeit bezeugen ? Kindheit in der NS-Zeit
19.06.2017       18:00 - 19:00
 

Projektentwicklung von Gernot Grünewald

Wenn ich nicht heute leben würde, sondern zwischen 1933 und 1939: Wie würde mein Leben dann aussehen? Wie wäre Schule? Wie Freizeit? In welchen Gruppierungen würde ich sein? Wie würde ich aussehen? Wie müsste ich mich verhalten? Was wäre erlaubt, was verboten?
»Zeit bezeugen« zeigt in einer szenischen Collage, wie die Kindheit in der NS-Zeit mitunter aussah. Schlaglichtartig werden Situationen gespielt, kommen Zeitzeugen zu Wort, tauchen Bilder aus vergangener Zeit auf und wird die Vergangenheit befragt.

Im Rahmen von Schule:Kultur! des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur, gefördert vom Land Niedersachsen und der Stiftung Mercator, arbeiten die Paul-Gerhardt-Schule in Dassel und das Deutsche Theater Göttingen als Kooperationspartner zusammen.

 

Link zur Veranstaltung
Author:
Internet  http://www.dt-goettingen.de
Veranstalter Deutsches Theater in Göttingen GmbH
Telefon: 0551 / 49 69 11
Fax: 0551 / 49 69 82
E-Mail: info@dt-goettingen.de
Veranstaltungsort Deutsches Theater
DT - 2
Theaterplatz 11
37073 Göttingen

http://www.dt-goettingen.de
zurückzurück
 Anfahrt
Start:



Ziel:
Deutsches Theater
Theaterplatz 11
37073 Göttingen